Nur wer informiert ist, kann richtig entscheiden: Informationsveranstaltungen zum Mitgliedervotum

Veröffentlicht am 26.11.2013 in Bundespolitik

Zwischen dem 6. und dem 12. Dezember wird die SPD als erste Partei Deutschlands per Mitgliederentscheid (siehe auch spd-mitgliedervotum.de) über eine Beteiligung der SPD an einer möglichen Großen Koalition bestimmen. Unabhängig vom letztendlichen Ausgang des Entscheids ist sicher: das Votum ist richtungsweisend für die deutsche und bayerische Politik. Daher führt die BayernSPD Informations- und Diskussionsveranstaltungen durch, damit sich die Mitglieder umfassend über das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen informieren und über das Für und Wider einer "GroKo" diskutieren können, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

Wir laden daher unsere Genossinnen und Genossen besonders zu den Informations-Veranstaltungen zum Mitgliedervotum ein! Mitgliedervotum: DEINE Entscheidung - JA oder NEIN? In unserer Region stehen folgende Termine zur Verfügung:

• Freitag, 29.11., 17.-19:30 Uhr, in Forchheim, Gaststätte "Stadtlokal" (Hauptstr. 52, 91301 Forchheim) mit Live-Videokonferenz mit Sigmar Gabriel! Referent: Andreas Schwarz, MdB (Anmeldung erforderlich: 0951-23376 od. buero@spd-bamberg.de)
  • Freitag, 29.11., 19.00 Uhr, in Bayreuth, Gasthaus Moosing (Oberobsang 11, 95445 Bayreuth) mit Florian Pronold, MdB und Anette Kramme, MdB
  • Sonntag, 1.12., 10.00 Uhr, in Schweinfurt, Christkönig-Pfarrsaal (Albert-Schweitzer-Str. 1, 97424 Schweinfurt) mit Florian Pronold
  • REGIONALKONFERENZ Sonntag, 01.12., 15.30 Uhr: in Nürnberg, Karl-Bröger-Zentrum (Karl-Bröger-Straße 9, 90459 Nürnberg) mit Sigmar Gabriel und Florian Pronold
  • Dienstag, 3.12., 19.-22:30 Uhr, im Sportlerheim Memmelsdorf (Bamberger Str. 3, 96117 Memmelsdorf) mit Andreas Schwarz, MdB
  • Mittwoch, 4.12., 19.30 Uhr, in Kulmbach, Gaststätte zum Weberhof (Petzmannsberg 9, 95356 Kulmbach) mit Anette Kramme, MdB
  • Sonntag, 8.12., 11.00 Uhr, in Fürth, Gaststätte Grüner Baum (Gustavstr. 34, 90762 Fürth) mit Florian Pronold, MdB
  • REGIONALKONFERENZ Sonntag, 08.12., 15.30 Uhr: in München, Kolpinghaus-Festsaal (Adolf-Kolping-Straße 1, 80336 München) mit Sigmar Gabriel und Florian Pronold, MdB

Die Veranstaltungen sind "parteiöffentlich" (bitte als Mitglied zur Sicherheit das Parteibuch mitbringen). Zu den Veranstaltungen in Nürnberg und München sind keine(!) Anmeldungen nötig, für die weiteren Veranstaltungen bitten wir zwecks Anmeldung Kontakt zur örtlichen SPD-Geschäftsstelle aufzunehmen.

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim