Anti-Atom-Demo gegen AKW Grafenrheinfeld

Veröffentlicht am 31.08.2010 in Umwelt

Das „Schweinfurter Bündnis gegen Atomenergie“ lädt ein zum großen bunten Anti-Atom-Brückenfest am Sonntag, den 5. September 2010 in Bergrheinfeld. Auch die SPD engagiert sich bei dieser Demonstration, weshalb wir alle Genossinnen und Genossen herzlich einladen, uns hierbei zu unterstützen!

Die neu gebaute Brücke in der direkten Nachbarschaft Grafenrheinfelds mit Blick auf das AKW wird gezielt mit einbezogen, um deutlich zu machen, dass es eine Falle ist, wenn uns der Atommeiler als "notwendige Brückentechnologie" verkauft werden soll.

Gerade jetzt, wo auf den politischen Ebenen über die zukünftige Energiepolitik entschieden wird, müssen wir uns einmischen! Mit den Redebeiträgen wollen wir aufzeigen, warum wir SOFORT aus der Atomenergie aussteigen müssen und dass die Erneuerbaren Energien bereits jetzt fähig sind, uns alle mit Strom zu versorgen, der strahlungsfrei und ungefährlich ist, und bei deren Produktion jeder Bürger und jede Bürgerin mit verdienen kann!

Das im Frühjahr gegründete Bündnis setzt sich zusammen aus Gruppen wie BI Gochsheim, BN Schweinfurt, Vierether Kuckucks-Ei, Greenpeacegruppe Schweinfurt, BA-BI und weitere. Bei dieser Aktion unterstützen verschiedene Parteien und Vereine tatkräftig, damit die Demo für Groß und Klein ein Ereignis wird.

Die Veranstaltung findet von 13 – 19 Uhr am Festplatz „Wad“ in Bergrheinfeld statt.

Es bestehen Mitfahrgelegenheiten - genauere Informationen hierzu auf der Homepage des "Vierether Kuckuckseis"

V.i.S.d.P.:

Vierether Kuckucks-Ei e.V.
Verein zur Förderung umweltfreundlicher Energieerzeugung und sparsamen Energieeinsatzes

c/o L. Schuster-Wolff
Burgheimer Lage 2a